Ausstellungseröffnung

10.11.2009

Neben der Begrüßung durch den Kulturdezernenten der Stadt Frankfurt Felix Semmelroth und einer Einführung in die Ausstellung durch den Direktor des Frankfurter Kunstvereins Holger Kube Ventura, treten am Eröffnungsabend um 21.30 Uhr die „Stars of Staedel“ auf, ein Musikprojekt von Professor Eric D. Clark und Studierenden der Städelschule.

21.30 Uhr: Performance der „Stars of Staedel“
Das Musikstudio der Städelschule hat kürzlich einen enormen Anstieg an Aktivität erlebt, als die Studenten an einer Klanglandschaft für konzeptuellen performativen Pop arbeiteten. Professor Eric D. Clark hat es ermöglicht, dass diese Projekte auf der Compilation „Stars of Staedel“ zusammengestellt wurden. Die Compilation wurde auf Vinyl festgehalten, hat ein individuell glitzerndes Plattencover erhalten und ist in einer limitierten Auflage von 500 Stück erhältlich.
Neben den „Stars of Staedel“ haben die Künstler Peaches und Banwave einen Gastauftritt erhalten. Von letzterem wurden dafür exklusive Stücke im Soundlabor aufgezeichnet.

Am Eröffnungsabend der Ausstellung „Bilder vom Künstler“ wird eine Auswahl der beteiligten Studenten eine Livepräsentation geben.
Zu sehen und zu hören sind:
Tyger Tyger
Max Brand
Ilja Karilampi
Rene Schohe
Immediate Memory (Product Promotion Video)
& Live deejay Professor Eric D. Clark