Künstlerführung durch die Ausstellung PSYCHOPROSA

09.07.2015

Thomas Feuerstein hat sich seit seinem Studium der Kunstgeschichte und Philosophie als bildender Künstler einen bildhauerischen Ansatz erarbeitet, den man als grenzüberschreitend, experimentell und universalistisch bezeichnen kann. Der Referenzrahmen seiner Werke ist weit gesteckt: Er bezieht sich auf Kunst- und Kulturgeschichte, Philosophie, Literatur, Naturwissenschaft, Wirtschaftstheorie und Ökonomie, aber auch auf neueste Medien- und Netzwerktheorien, aktuelle Wissenschaftsdiskurse, Glaubenssysteme oder Science-Fiction.

Bei einer Führung durch die Ausstellung, die aus einer großen Installation besteht, leitete Thomas Feuerstein die Teilnehmer durch die verschiedenen Abteilungen. Dabei erklärte er wie er sein Interesse an Biotechnologie, Molekülen und Atomen sowie seiner Arbeit mit Schleim in der Installation PSYCHOPROSA anhand wissenschaftlicher Forschung und künstlerischer Vision zum Ausdruck bringt.

3 € (zzgl. Eintritt in die Ausstellung)