Was tun! Neue Signale aus dem Mousonturm

24.04.2012

Umbauen und Lüften! Der Mousonturm wurde neu und sogar hörbar – mit „Multiphon“ als mobile Radiostation. Am 12. Mai 2012 lud der Mousonturm zum Tanztag und im Juni staunten wir über ein riesiges Musik-, Kunst- und Performancefestival in und um die Jahrhunderthalle. Aber was genau passiert im Mousonturm? Wo geht es hin? Was wird beibehalten und wann werden wir die mitgebrachten Schweizer Künstler sehen? Wir wollten von Niels Ewerbeck wissen, wo er seine Schwerpunkte setzen möchte und was uns erwartet.

Niels Ewerbeck, gelernter Kunsthistoriker und Theaterleiter, ist neuer Intendant des Künstlerhauses Mousonturms. Als Leiter des Theaterhauses Gessnerallee stärkte er die Züricher Tanzszene. In Frankfurt will er aktuelle gesellschaftliche Diskurse aufgreifen und in thematischen Veranstaltungsreihen oder Festivals zeigen.

Eine Veranstaltung des Kuratorium Kulturelles Frankfurt in Kooperation mit dem Frankfurter Kunstverein.