Medienecho zu „Rückbindung an Welt“

„Der Eindruck, wenn man den Kunstverein betritt, ist zunächst der eines ruhigen Fließens, einer steten wellenförmigen Bewegung, zudem scheint Klarheit hier zu herrschen, nichts wirkt überflüssig, sondern wie der Ausdruck einer heiteren Vertiefung in künstlerische Fragen. Die sich bei näherer Betrachtung jedoch als solche entpuppen, in denen es nicht allein um eine gültige ästhetische Formel geht, sondern auch und vor allem darum, was die Welt im Innersten zusammenhält, ohne sich mathematisch darstellen zu lassen.“
Michael Hierholzer, Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Die gesamte Ausstellung ist eine nachhaltig beeindruckende Reise zu seltenen Natureindrücken. Der abstrahierende und tief gehende Blick der Künstler und er Künstlerin lässt die Besucher des Kunstvereins wie in eine neue Welt eintauchen, die so neu eigentlich gar nicht ist.“
Julius Tamm, Frankfurter Rundschau

„Alle drei Künstler bewegten sich frei zwischen den Grenzen unterschiedlicher Disziplinen, sagt Kunstvereinsdirektorin Franziska Nori. Mit der Schau bleibt sie ihrem Faible für Grenzgänger zwischen Kunst, Wissenschaft und Technik zwar treu. Es klingt jedoch ein weiterer Akzent an. Die Ausstellung sieht Nori als ‚Einladung, Kunst als Erweiterung des rein Rationalen zu lesen‘.“
Eugen El, Frankfurter Neue Presse

„Der Mensch muss sein Verhältnis zum Planeten neu formulieren. Und mit den eindrucksvollen Arbeiten von Hicham Berrada macht das Ganze sogar noch viel Spaß.“
Jan Tussing, HR Info