Gespräch „Über Malerei“

06.03.2015

mit den Künstlern Dorothee Diebold, Helga Schmidhuber, Jonas Weichsel und Gunther Reski (Prof. HfG Offenbach)

In der Ausstellung waren unterschiedliche Formen von Malerei zu sehen: großformatige figurative Ölbilder, abstrakt- monochrome Gemälde, sowie Bilder bei denen digitale Techniken bei der Entstehung zentral sind. In dem Gespräch mit dem Maler und Professor an der Hochschule in Offenbach, Gunter Reski, wurden einzelne Malereipositionen aus der Ausstellung vorgestellt.

Die Veranstaltung fand statt im Rahmen von „Friday on my mind“:https://www.fkv.de/deutsch/veranstaltungen/friday-on-my-mind.html:
Freitag, 6. März:
17 Uhr: Führung Spezial: Material
ab 19 Uhr: Gespräch „Über Malerei“
ab 21 Uhr: Performance „Warum es ein Außen braucht“ von Kristallo (Jonathan Penca, Charlotte Simon, Zink Tonsur)