OPEN BOOKS 2010

05.10.2010

OPEN BOOKS, der Veranstaltungsreigen rund ums Buch, schlug auch 2010 wieder eine Brücke von der Frankfurter Buchmesse ins Herz der Stadt. An den fünf Tagen der Messe (5. bis 10. Oktober 2010) nutzten über 90 Verlagshäuser aus Frankfurt, ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz das Angebot der Stadt Frankfurt und stellten mit Lesungen und Buchvorstellungen das Neueste aus ihren Herbstprogrammen vor. So ist ein genreübergreifendes, breit gefächertes Programm entstanden: Sachbücher, literarische Debüts, Biographien, Kinderbücher, Romane und Lyrik, aber auch Texte verbunden mit Musik, Ton oder Bild wurden live präsentiert.

Martin Mosebach, Sascha Lobo, Roger Willemsen, Andreas Maier, Jutta Ditfurth, Gerhard Stadelmaier, Nike Wagner und Sibyl Gräfin Schönfeldt, aber auch Petra Gerster und Tom Buhrow gehörten zu den über 170 Autoren, die OPEN BOOKS in diesem Jahr präsentierte.

Eröffnet wurden die OPEN BOOKS am Dienstag, den 5. Oktober im Frankfurter Kunstverein mit einem Debütantenabend, an dem neun Autorinnen und Autoren ihre Erstlingswerke vorstellten.

OPEN BOOKS ist ein Projekt des Kulturamtes Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit Verlagen, dem Frankfurter Kunstverein und anderen Veranstaltungsorten

Für weitere Information kontaktieren Sie bitte:
Kulturamt Frankfurt am Main, Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 212 35435, Telefax: +49 (0)69 212 47842
Gesamtverantwortung: Carolina Romahn
Projektleitung: Dr. Sonja Vandenrath
Projektkoordination: Silke Hartmann, Kulturperle (www.kulturperle.com)
Presseanfragen: Silke Hartmann, Telefon +49 (0)69 36704417, Mail: silke.hartmann@kulturperle.com
Öffentlichkeitsarbeit: Kristine Listau
Mitarbeit: Sara Sun
„www.openbooks-frankfurt.de“:http://www.openbooks-frankfurt.de