Husain | Richter | Jensen

22.04.2001 — 06.05.2001

Die Frankfurter Performancekünstler Husain | Richter | Jensen (Oliver Husain, Claus Richter und Sergej Jensen) zeigten vom 22. April bis 6. Mai 2001 eine zweiwöchige Ausstellung unter dem Titel „Lavawoche Krustenwoche“. Die Ausstellung verband Rauminstallationen mit verschiedenen Live-Performances.

Bereits am 19. April 2001 sendete der Offene Kanal die für die Ausstellung produzierte Show „Willkommen Würmer“. An der Eröffnung der Ausstellung am 22. April kam das Stück „Wipfel“ gemeinsam mit dem Chor der deutschen Bibliothek zur Aufführung.
Die Theaterstücke „Grace“ von Oliver Husain und „Je mépris Les Parapluies de Saint Germain, mais pourquoi, I don´t know“ von Claus Richter wurden am 25. April gezeigt. Im Anschluss fand ein Konzert mit Sergej Jensen und Bernadette La Hengst statt.
Am 27. April wurde die Radioshow „Verena Athen“ auf Radio X von Oliver Husain und Claus Richter aus dem Frankfurter Kunstverein gesendet.
Die erste Woche endete mit einer 12-stündigen Dauerperformance. Die Performances konnten in der zweiten Woche anhand der Installationen nachvollzogen werden.