Pilzbetrachtungen

24.04.2010

Im Rahmen der Ausstellung „Das Wesen im Ding“ boten der teilnehmende Künstler Florian Haas und der Pilzexperte Dieter Gewalt einen Besuch im Frankfurter Kunstverein mit anschließender Morchelsuche im Naturschutzgebiet und Unesco Naturreservat Kühkopf an.

Zunächst hat Florian Haas seine malerischen Pilzportraits in der Ausstellung „Das Wesen im Ding“ einer mykologischen Betrachtung unterzogen, bevor die Teilnehmer dann gemeinsam zur Exkursion auf den Kühkopf aufbrachen (Anfahrt ca. 60 min). Pilzexperte Dieter Gewalt hat sie dort erwartet und gemeinsam mit Florian Haas zu einer zweistündigen Morchelsuche eingeladen. Da der Kühkopf ein Naturschutzgebiet ist, konnten dort keine Pilze eingesammelt werden. Nach der Wanderung bestand die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr in ein Gasthaus.