Kultur-Lounge: Kunst in Deiner Welt

26.02.2015

Frag nicht, was Du für die Kunst tun kannst, sondern was die Kunst für Dich tun kann.

Die Kultur-Lounge lud ein zu einem Abend, der mitnimmt und einnimmt, der verführt und mit einem spielt. Thematisiert wurden Fragen, die uns alle betreffen: Was macht Kunst mit uns? Welche Kunst spricht mich an, welche Dich? Wodurch haben wir gelernt was uns anspricht und was nicht? Wir wurden Zeuge einer Annäherung in Form von Dialog und Poesie der beiden Künstlerinnen Suzanne Lisa Cadiou und Judith Shu Ritter. Wie immer bei der Kultur-Lounge waren die Teilnehmer eingeladen, am Dialog teilzunehmen. Die Künstlerinnen entwickelten ihren Dialog mit den Anwesenden und aus dem was sie vorfanden. So wurde der Abend für alle Beteiligten spontan, poetisch und überraschend.

Durch den Abend führte Dr. Friederike von Franqué.

Eine Veranstaltung des Kuratorium Kulturelles Frankfurt in Kooperation mit dem Frankfurter Kunstverein.