Art Slam

25.01.2013

Moderation: Grit Weber ( Art Kaleidoscope, Journal Frankfurt)

17 Künstler aus Frankfurt und Region gingen nacheinander auf die Bühne. Was ist ihre Kunst, welches Projekt planen sie, welche Botschaft haben sie an uns? Beim „Art Slam“ wurde gezeigt, was Frankfurt schon immer mal sehen sollte, und es wurde gesagt, was längst mal gesagt werden musste. Jeder einzelne Auftritt durfte alles sein – ein Vortrag, ein Manifest, eine Blitzausstellung, eine Power-Point-Präsentation, eine Inszenierung – und war dabei aber auf genau 5 Minuten begrenzt!

Teilnehmer:
Jonas Englert – Eröffnungsrede einer neuen Ära
Merja Herzog-Hellstén – Biogramme
Peter Neighbour (Maler)
Haike Rausch und Torsten Grosch – Botanoadopt
Sascha Boldt – One second photos
Sandip Shah – 5 Minuten Gebet
Björn Drenkwitz – Fünf Minuten
Matthias Zeidler – Dialog romania
Jin Kyoung-Huh und Bernd Thiele – Abweichungen
Jörg Thums – Apperzeption in der Zerstreuung – Ein Manifest zur Formulierung revolutionärer Forderungen in der Kunstpolitik
Kirsten Kötter – Kunstgespräch – The Organic Kunstverein
Eva Weingärtner– Dankesrede
Il-Jin Atem Choi – 300 x Il-Jin Atem Choi
Anika Rosenberg – Geheime Lesung
Anke Röhrscheid – Schwarz/Weiß Bilder